Intern. Österreichische Meisterschaften TM Sprint Classic

Intern. Österreichische Meisterschaften TM Sprint Classic

Am Samstag den 9.3.2019 fand bei idealen Pisten- und Witterungsbedingungen, nach der Premiere im Vorjahr, nun die 2. Auflage der Internationalen Österreichischen Meisterschaften im Telemark Sprint Classic am Hochkar / Göstling statt.

Wir gratulieren besonders herzlich den Österreichischen Meistern 2019:

Jugend m: Lorenz Klingelmayer (Skiclub Saalfelden)

Damen: Veronika Mosser (ÖAV-Hermagor)

Herren: Thomas Wielandner (WSV St. Johann)

Neben den TeilnehmerInnen in der Allgemeinen Klasse, waren heuer erstmals auch vier jugendliche Telemarker am Start. Alle 4 Burschen zeigten enormen Renneinsatz und lassen für die Zukunft hoffen.

Die Leistung der TeilnehmerInnen, sowie auch teilweise das legendäre Outfit hat die Zuschauer und selbst auch die Veranstalter wieder beeindruckt. Sprünge auf der Schanze bis über 10 Meter waren zu sehen, im Steilwandkreisel und im Skatingabschnitt war dann noch Power gefragt.

Die Veranstaltung war insgesamt wieder ein toller Erfolg. Nicht nur die LäuferInnen sondern auch das Organisationsteam war top motiviert. Besonderer Dank gilt dem gesamten Team des SC Göstling rund um Vereinsobmann Robert Fahrnberger, dem Chef-Kampfrichter Andreas Buder, den Referatsleitern Walter Unterberg (ÖSV) und Andreas Hallady (LSV-NÖ) für die professionelle Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Text, Heidi Thyri

Hier geht es zu den Ergebnissen!