Am 07. März 2015 fand in Milders im Stubaital die österreichische Meisterschaft im Telemark Parallel Sprint statt.  Es waren Starter aus Österreich, Deutschland und Ungarn am Start. Die 16 besten Herren und 8 besten Damen des Zeitlaufes qualifizierten sich für das Parallel KO Finale.

Auf den anspruchsvollen Läufen, gespickt mit 16 Toren, einem Sprung, einem 360° Kreisel und einer Skatingstrecke, setzten sich bei den Damen Lisa Ribarich (NÖ) vor Brigitte Blassiker (T) und Karin Mosser (K) durch.
(angemerkt soll auch die Tagesschnellste Monika Rieder aus Deutschland sein)

Bei den Herren kam es zur Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr, Thomas Wielandner (S) setzte sich erneut gegen Christian Stüger (T) und Gregor Ribarich (NÖ) durch.

Sehr erfreulich war die Beteiligung von Vertretern aus 7 Bundesländern. Großer Dank gebührt auch den zahlreichen Sponsoren – Sparkasse Rattenberg, Stubai, Snoli, Fischer, Komperdell, Rottefella, Ziener und Autohaus Bernhard –
und Werner Margreiter (Präsident TSV) für die Leitung und Durchführung der Siegerehrung.
Der „Telemark Revolution Tirol“ wurde bei der Durchführung der ÖMS tatkräftig vom WSV Neustift, dem Kampfrichter Peter Gröber, dem ÖSV und Telemark Austria unterstützt.

Ergebnisse:

Damen
1 Lisa Ribarich (NÖ)
2 Brigitte Blassisker (T)
3 Karin Mosser (K)

Herren
1 Thomas Wielandner (S)
2 Christian Stüger (T)
3 Gregor Ribarich (NÖ)

(Text: Telemark-Tirol, Quelle Facebook)